Auch ein Treffpunkt für Gruppen
(cl) In Tabua kann man sich gut erholen, vor allem, wenn man mit Kindern im Urlaub unterwegs ist. Um nach Tabua zu kommen, fährt man in Ribeira Brava in den Tunnel Richtung Ponta do Sol. Am Ende des Tunnels ist ein Kreisverkehr, den verlässt man direkt an der ersten Ausfahrt. Die Straße führt leicht bergan. Nach 500 Metern sieht man links eine große graue Mauer, in der sich eine Einfahrt zu einer Tiefgarage befindet. Hier ist man richtig. Stellen Sie Ihren Wagen ab und gehen die leichte Rampe nach oben. Dort öffnet sich ein weiter Platz, dem ein kindgerechter Spielplatz angeschlossem ist. Hier sind Ihre Kinder sicher und Sie können sich einen Platz in der Nähe der Snackbar "O Carlinhos" suchen.
Hier finden Sie Entspannung pur
Genießen Sie hier frische Lapas, die Ihnen die liebenswürdige Daniela zubereitet. Sie und ihr Ehemann Roberto betreiben die Bar. Hier gibt es köstlichen Rotwein (Vinho Tinto) und den spritzigen Vinho Verde. Natürlich auch gut gekühltes Bier und alkoholfreie Getränke. Probieren Sie mal den "Shandy". In Deutschland nennen wir das Getränk Radler oder Alsterwasser. An heißen Tagen sehr erfrischend. Und noch etwas hat Daniela "aus der Pfanne": Köstliche Garnelen, die Camarões. Machen Sie sich also an der Snackbar "O Carlinhos" einen vergnüglichen Tag. Auch mit Freunden kann man hier eine ausgesprochen angenehme Zeit verbringem. Der kleine Film gibt Ihnen die notwendige Inspiration.
Fest mit Poncha
Immer Anfang Juli findet in Tabua ein großes Fest statt, zu dem viele Menschen, auch Touristen, kommen. Roberto setzt in einem 50 Liter fassenden Topf Poncha an. Viele Gäste beteiligen sich daran, die Zutaten zu verquirlen. Anschließend wird kräftig gefeiert.
13.09.2011
Caniçal (cl) Ab sofort ist das Walfang-Museum in Caniçal wieder der Öffentlichkeit zugänglich. Es war wegen Renovierung geschlossen. Bis zum 30. September wird den Besuchern 50 Prozent Rabatt auf den Eintritt gewährt. Also statt 12 Euro jetzt 6 Euro für Erwachsene. Links das ursprüngliche Gebäude.
FUNCHAL (cl) Mit Joel preiswerte Inseltouren erleben, die von dem Madeirenser individuell ganz nach den Wünschen seiner Gäste gestaltet werden. Diese Touren werden für die Madeira-Besucher ein unvergessenes Erlebnis bleiben. Foto rechts: Jardim do mar, auch ein Ausflugsziel.
Cabo Girão (cl). Zum Picknick machen gibt es viele geeignete Stellen auf Madeira. Inmitten von Lorbeerwäldern gibt es von den Forstämtern eingerichtete Stellen. Sogar das Feuerholz legen die Förster parat.