Unterkünfte staatlich geprüft
Die Kontrolle der Vermietung will sich das Turismo nicht nehmen lassen.
Kein Einheimischer und kein Ausländer darf an Touristen
ohne Genehmigung Wohnraum vermieten.
So ohne weiters kann niemand auf der Insel Madeira Zimmer oder Häuser an Touristen vermieten. Da hat das staatliche Turismo etwas dagegen.
Der Behörde geht es dabei darum, dass sie die Möglichkeit hat, die Unterkünfte zu kontrollieren. Sie möchte nämlich nicht, dass die Insel im Ausland durch unzureichende Wohnungen in Verruf gerät, wie dieses schon auf spanischen Inseln passiert ist.
Wenden Sie sich also bei der Unterkunftssuche immer an autorisierte Unternehmen wie Reisebüros. zum Beispiel RMK-Tours auf Madeira, ihre heimische Reiseagentur oder Madeira-News.
Wir haben die richtigen Partner an der Hand und können so behilflich sein, ordentliche, saubere und preisgünstige Unterkünfte, egal ob Bungalows, Appartements oder Studios, zu finden.
Wenn Sie auf gut Glück zur Insel fliegen und noch keine Unterkunft haben, sollten Sie sich auf jeden Fall an das Turismo wenden. Ein Büro dieser Behörde finden Sie auch im Flughafengebäude in der Ankunftsebene, aber auch im Zentrum Funchals in der Nähe der Sé.
"Eine Übersicht der verfügbaren Hotels finden Sie hier. Die Bewertungen helfen bei der Auswahl der geeigneten Unterkunft"